Seiten

Montag, 28. Januar 2013

Winterpsaß







WIPOCALYPSE Januar 2013

Der 1. Check-in und ich möchte gleich ganz stolz mit einer Fertigstellung beginnen:

IMBOLC - mein Aeolian Shawl ist letzte Woche fertig geworden!

The 1. check-in and I proudly start with a finished project:
IBOLC - my Aeolian Shawl:

Pattern: Aeolian
Yarn: Malabrigo Lace Butter


 Das nächste Projekt ist "Der Baum des Lebens". Die Tasche ist fertig gestrickt und wird gerade mit dem Baum bestickt. Ich hoffe sehr, das es nach dem filzen immer noch so gut aussieht

 The next project is tree of life. The bag is knitted and I am currently stiching the tree on it. I do so hope that after felting it will still look good.


Nun zu den Kreuzstichprojekten - dieses Jahr habe ich ein wenig an all den Projekten gestickt.

And now the cross stitch projects - I stitched a few rows on all of them:

Das ist ein Keeping Tradition Sampler, den ich zu einem Polster verarbeiten möchte.
This is a Keeping tradition Sampler which I like to sew into a cushion.


Auch der Herbst Drachen soll einmal ein Zierkissen werden.
The Autumn Dragon will also be a cushion.


Als nächsted kommen 2 Tischtücher - einmal mit Kräutern für den Frühling und einmal mit Stechpalme für den Winter

Here are two tablecloth: one with herbs for spring and one with illex for winter
 


Die letzten beiden Projekte sind Applikation/Patchworkarbeiten und zwar Love Letters von Black Bird design und Pie & Tarts aus Reproduktionsstoffen.
And the last two projects are patchwork and applique: Love Letters from Blackbird design and Pie & tarts.






Donnerstag, 24. Januar 2013

Marella

Die Marella ist fertig geworden. Der Schal ist wirklich einfach und schnell zu stricken und sieht mit dem hangefärbten Garn super aus.  _Ich habe die etwas größere Variante mit 235 Maschen im glatt rechts Teil gestrickt. Selbst 150 Gramm Sockenwolle reichten dann aber nicht mehr für den gesamten Schal. Die letzten Reihen wurden mit dunkelgrauen Araucania gestrickt.

Marella is finished. The shawl is easy an quick to knit and looks beautiful with handdyed yarn. I knitted the larger version with 235 stitches in the garter part and ran out of yarn(150 Gramm) in the very last part of the shawl. The last rows were knitted with Aurocania in dark grey.







Pattern: Marella from Knitting Delight
Yarn: handgefaerbt.com and Araucania on the last few rows

Sonntag, 13. Januar 2013

Ich vermisse dich....


Jason 2003-2013