Seiten

Donnerstag, 1. September 2011

Etwas zu früh

hat die Amaryllis zu blühen begonnen - obwohl ich sie in keinster Weise gepflegt habe. Sie bekam im Frühjahr einmal etwas Dünger und ist seitdem im Freien gestanden. Sie hatte diesen Feburar die letzte Blüte.

It's a bit too soon for the Amaryllis to bloom again. I didn't even take care about the plant, just  fertilise it in spring and let the flower then outside in a pot. The Amaryllis had it's last flower last february.


Sie ist irgendwie die Vorbotin für den kommenden Winter und für Weihnachten. Nachdem ich ja nun einen nigel-nagel-neuen Schreibtisch mein Eigen nenne und dementsprechend genügen Platz für meine Nähmaschine habe, wurde es auch Zeit ein schönes Patchworkprojekt aus meinem umfangreichen Stofflager hervorzukramen. Lumiere de Noel heißt der Quilt und die Stoff-Designreihe von Moda. Es wird ein Streifenquilt mit Sternen.

Somehow the Amaryllis is the harbinger of the coming winter and christmas. As I have now a beautiful new desk and enough place for my sewing machine, it was time to search for a new Quiltproject. Lumiere de Noel is the name of design of the fabric and the quilt from Moda.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen