Seiten

Samstag, 25. Januar 2014

Wieso da nichts weitergeht....

.... na weil das Katzenvolk es sich auf meiner Schoß gemütlich macht und nun irgendwie kein Platz mehr zum Handarbeiten bleibt:

That's the reason why I couldn't work so much on my needlework projects. With my cats feeling really cosy on my lap every evening there is hardly enough space to do something.


Trotzdem gibt es ein paar Fortschritte. Beim Midnight Harvest habe ich angefangen die Kürbisse am Rand zu applizieren.

So I just appliquèd  a few pumpkins on the Midnight harvest Quilt


Ich arbeite eigentlich immer an dem Projekt, auf welches ich im Moment gerade Lust habe. Dadurch sind natürlich viele unfertige Sachen in meinen Handarbeitskorb, aber das stört mich überhaupt nicht. Es werden in regelmäßigen Abständen Projekte fertig. Es ist teilweise sogar so, das mich ein fertiges Stück nicht mehr interessiert, es hat nur solange Spaß gemacht, als ich daran arbeiten konnte. So kann es ohne weiteres passieren, das ich auf einer aufwendig gestickte Tischdecke das Frühstück zu mir nehme, Kaffeeflecken inklusive. Es ist mir egal, die Tischdecke ist nun nur noch ein Gebrauchsgegenstand.

Die Jahreszeit ist immer ein Thema bei meinen Arbeiten und so sind im Moment diese Stickereien ganz oben auf der Hitliste:

I work only on those projects I am in the mood for, which is the reason I have so many UFO's and WIP's in my basket. But I do not bother about it. I do finish projects on a regular basis, but I am not interested in it, once I cannot work anymore on it. The fun of needlework for me is solely on doing it. So it is absolutely possible that I serve breakfeast on a intricately stitched tablecloth, coffee stenches inclusive - I don't care, the tablecloth has become an article of daily use.

I like to stitch things inspiered by the season, so these needlework items are on my hitlist:

Winter Serenade von Country Cottage Needlework
:

Winter Cat von Riolis:

Osterfreuden von acufactum:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen