Seiten

Dienstag, 30. Juli 2013

Aschaffenburg - Main-Quiltfestival

Ich habe ja einige Zeit in Deutschland gelebt, genauer gesagt in Aschaffenburg und habe das Quiltfestival zum Anlaß genommen um meine zweite Heimat wieder einmal zu besuchen.




Das Festival begann am vergangenen Freitag und den (hitzebedingt seeehr) zeitigen Morgen habe ich "nostalgisch" begonnen und bin meiner liebgewonnenen Walkingstrecke im Schönbusch gefolgt. Der Schönbusch ist ein wunderschöner, sehr großzügig angelegter Landschaftspark, der 1775 vom damaligen Erzbischof von Mainz und Kurfürsten als Lustgarten und zur Jagd angelegt wurde.


Last weekend I visited the Quiltfestival in Aschaffenburg/Germany. I lived for many years in this small bavarian town and took the occaison to see my second hoemtown again.

I spend the early morning on my favourite walking route at the park Schönbusch. The park is a wonderful and quite large. It was founded by the Archbishop of Mainz in 1775 as a pleasure garden and for hunting.


Der kurfürstliche Pavillon, der in Sichtachse zum Schloß Johannisburg angelegt wurde
The electoral Pavilion, which was built in the view of Castle Johannisburg


Blick auf den Aussichtsturm
In the Background is the look-out

Die rote Brücke, über die einst der Verkehr nach Darmstadt erfolgte
The red bridge over which the traffic to Darmstadt took place

Nachfolgend einige Impressionen des unteren Sees
some Impressions of the lower lake 

Nocheinmal der Jagdpavillion
the pavilion again

 und die rote Brücke
and the red bridge

 Der restlichen Tag wurde in der gut klimatisierten Verkaufsaustellung (Außentemperatur: 37 Grad) verbracht und zu guter Letzt gibt noch einen Blick auf meine "Beute".

I spent the rest of the day at the Exhibition with its nice aircondition (Temperature outside: 99 F)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen